Hotels

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist die Beherbergung zu touristischen Zwecken bis voraussichtlich zum 30. November 2020 untersagt. Auch danach kann es weitere Einschränkungen insbesondere bei touristischen Beherbergungen und Reisen geben. Diese können sich auch kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich daher, ob Sie im genannten Buchungszeitraum zum angestrebten Reisezweck beherbergt werden dürfen. Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie hier: https://www.deutschertourismusverband.de/service/coronavirus/uebersicht-zu-behoerdlichen-massnahmen.html. Eine Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit der Informationen auf den verlinkten Seiten können wir nicht übernehmen.

Hotels

Hotel Trollinger Hof, Restaurant Wiegands ,Detmolder Straße 89, 32545 Bad Oeynhausen

Hotel-Pension Am Sültebrunnen ,Paul-Baehr-Straße 7, 32545 Bad Oeynhausen

Über diese Mitgliedsbetriebe hinaus gibt es in Bad Oeynhausen eine Reihe weiterer Hotels,
Gästehäuser / Pensionen
, Appartements / Ferienwohnungen die sich ebenfalls über Ihren Besuch freuen. Ein Verzeichnis und den Direktkontakt bekommen Sie über die Tourist-Information.

Der Verkehrsverein unterstützt seine Mitgliedbetriebe intensiv bei der fortwährenden Qualitätssicherung und -verbesserung.
In diesem Zusammenhang sind wir zusammen mit dem Staatsbad Bad Oeynhausen vom Deutschen Tourismusverband lizensiert,
DTV-Klassifizierungen für private Zimmeranbieter mit bis zu 8 Betten hier vor Ort direkt durchzuführen.
Dabei können die Betriebe folgende Ergebnisse erzielen:

- Einfache und zweckmäßige Unterkunft
Einfache und zweckmäßige Gesamtausstattung des Objektes mit einfachem Komfort. Die erforderliche Grundausstattung ist vorhanden und in gebrauchsfähigem Zustand.
Altersbedingte Abnutzung ist erlaubt, bei insgesamt vorhandenem, solidem Wohnkomfort.

- Unterkunft mit mittlerem Komfort
Zweckmäßige, gute, gepflegte Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort. Ausstattung in gutem Erhaltungszustand. Funktionalität steht im Vordergrund.

- Unterkunft mit gutem Komfort
Wohnliche Gesamtausstattung mit gutem Komfort. Ausstattung von besserer Qualität. Optisch ansprechender Gesamteindruck.

- Unterkunft mit gehobenem Komfort
Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ausstattung in gehobener und gepflegter Qualität. Aufeinander abgestimmter optischer Gesamteindruck.

- Unterkunft mit erstklassigem Komfort
Erstklassige Gesamtausstattung mit besonderen Zusatzleistungen. Großzügige Ausstattung in besonderer Qualität. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck.

Zertifizierte Betriebe nach DTV (Info)